Home
Über uns
Dalmatiner
Wachteln
Abgabetiere
Links
Gästebuch
Kontakt

Die Eltern
Zenzi vom Klosterblick
Quatermain vom Birkenwinkel

  



Die ersten Bilder
Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken!

Heute, 12.8........ man kann die schwarzen Näschen deutlich erkennen, die Welpen entwickeln sich prima und nehmen alle gut zu.
Zenzi ist eine ganz tolle Mama und für ihren ersten Wurf echt cool drauf. Sie nimmt alles sehr gelassen, Milch hat sie wahnsinnig viel
.

Heute, 18.8....., wir sind schon 10 Tage alt und so langsam kann man erkennen, wie die Punkteverteilung sein wird.
das Geburtsgewicht haben sie mittlerweile mehr als verdoppelt. Alle entwickeln sich gleichmäßg und sind super zufrieden.
Bei manchen sieht man auch schon, dass sie die Äuglein öffnen.
.


Heute, 22.8..... so langsam werden sie richtige Dalmis :)
Die Punkte kann man mittlerweile gut erkennen, der ein oder andere braucht aber noch bisschen, die Augen haben die miesten bereits offen und
man kann schon feststellen, dass sich das Gehör auch bemerkbar macht. Die Wuffis tapsen auch schon ordentlich in der Wurfkiste herum
Spielen wird von Tag zu Tag besser. Die Gewichtszunahme ist gleichmäßig.
Aktuell wären noch Welpen da, die noch nicht reserviert sind, sollte also jemand Interesse haben, einfach bei uns melden, damit wir uns kennenlernen können :)
.


Heute, 27.8..... absoluter Süßheitsfaktor.
Die Augen sind inzwischen bei allen geöffnet, sie hören mich bereits. Der ein oder andere verlässt mittlerweile schon die Wurfkiste.
Jetzt werden sie halt langsam mobil.... die nächsten Tage werden wir mal in den Garten flitzen und die Welt erkunden.
Eigentlich werden sie viel zu schnell groß.
.






Heute, 04.09.... also morgen sind die Wuffis schon 4 Wochen alt.
Sie sind bereits gut aktiv und spielen so schön miteinander. Mittlerweile kennen
die Welpen den Lockruf, wenn das Futter kommt. Sie futtern bereits ordentlich ihr Fleisch weg.
Wir trainieren sie auch schon etwas, dass sie ihr Geschäft auf einen bestimmten Platz machen sollten.
Es klappt größtenteils auch sehr gut, zudem muss es noch gar nicht perfekt sein, es sind immer noch Babys.
Heute haben wir die warmen Sonnenstrahlen im Garten genossen. Schaut selbst ....
Ach ja... Die Namen stehen fest:
Die Rüden - Balisto, Baron, Bazi und Bently
Die Hündinnen - Baghira, Baily, Bleach, Belladonna und Bonnie
.






Heute, 12.09.2022 - Hach, schon 5 Wochen alt....
Die Welpen werden immer schöner, die Entwicklung gefällt uns sehr gut.
Sie schlabbern ihre Essensportionen ordetnlich weg und gehen bereits größtenteils
selbstständig auf die dafür vorgesehene Ecke, um ihr Geschäft zu verrichten.
Die Welpen sind sehr selbstbewusst, freundlich, schwanzwedelnd, offen und frei.
Wir gewöhnen sie aktuell an laute Geräusche, vorbeifahrende Autos, an viele Gerüche, andere Menschen...
Richtig kleine freche Racker sind sie inzwischen geworden
.











Heute, 19.09.2022, heute sind die Wauzis schon 6 Wochen alt.
Sie entwickeln sich prächtig, haben ordentlich Kohldampf und sind täglich auf Entdeckungstur.
Das Wetter ist aktuell absolut mies, aber den Wuffis macht das nichts aus
flitzen im Regen ist auch schön, zudem ist es noch schöner sich nach dem Spielen,
gemeinsam auf der großen Matratze im Warmen gemütlich einzukuscheln.
.




Hach, die Zeit vergeht viel zu schnell.....
7 Wochen sind sie schon alt und man kann schon richtig was anfangen mit ihnen.
Die Welpen flitzen ordentlich im Garten umher und kommen natürlich über alles.
Dementsprechend sehen sie manchmal eben auch aus, aber wie sagt man immer so schön,
dreckige Kinder sind glückliche Kinder :)
Ein bisschen dürfen die Welpen die unbeschwertheit noch genießen, bis es in die weite Welt hinaus geht.
.


 


>